Kreisverband FDP München-Land wählt Dr. Thomas Klaue zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025

Der Kreisverband München-Land der FDP wählte am 16. Juli 2024 in seiner Aufstellungsversammlung in Brunnthal den Pullacher Dr. Thomas Klaue (66) zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025.

Dr. Thomas Klaue konnte die Mehrzahl der 73 anwesenden Parteimitglieder durch seinen Fokus auf wirtschaftspolitische Themen überzeugen. Als CEO eines Technologie-Unternehmens im Bereich Wasserstoffinfrastruktur sprach er kompetent alle Probleme und Hürden an, die dem wirtschaftlichen Erfolg in Deutschland gegenwärtig in den Weg gelegt werden. Eine starke Wirtschaft sei aber kein Selbstzweck, sondern Mittel zur Sicherung des Wohlstands und der Freiheit jedes Einzelnen.

Der Kreisverband freut sich, mit einem Kandidaten in die Bundestagswahlen zu gehen, der die Probleme unseres Landes offen anspricht und dafür sorgen kann, dass die FDP in der nächsten Legislaturperiode weiterhin eine klare und durchsetzungskräftige Stimme für konkrete Verbesserungen und Veränderungen ist.

Seine Mitbewerberin Barbara Eggers (32) aus Taufkirchen erhielt ebenfalls viel Applaus und erreichte ein mehr als respektables Ergebnis, das sie sich durch ihre bisherigen Erfolge im Kampf für konkrete Verbesserungen in der Gesundheitsfürsorge, insbesondere im Bereich der Psychotherapie, mehr als verdient hat. Der Kreisverband ist stolz, eine in jungen Jahren schon so erfahrene Fachpolitikerin in seinen Reihen zu haben.

Die Kreisvorsitzende Monika Bock sagte: „Schon bei der Podiumsdiskussion unserer Bewerber für eine Bundestagskandidatur vor fünf Wochen in Pullach war sichtbar und hörbar, dass unsere Mitglieder im Kreisverband großes Interesse daran haben, wieder im Deutschen Bundestag mit einem eigenen Kandidaten vertreten zu sein. Diesen Schwung und das sehr gute Ergebnis der FDP München-Land bei der Europawahl als drittbester Wahlkreis Bayerns werden wir nun mit in den Wahlkampf und die bevorstehende Listenaufstellung nehmen.“

Dr. Thomas Klaue (Wahlkreiskandidat für die BTW 2025), Monika Bock (Kreisvorsitzende)

Die Stimmung in der Aufstellungsversammlung war geprägt vom Enthusiasmus über die Vitalität einer Partei, die mit ihrem liberalen Menschenbild nach wie vor eine attraktive Plattform für so viele aktive und engagierte Bürger ist und aus dem Kreis der Bürger des Landkreises zwei so starke Persönlichkeiten als mögliche Kandidaten präsentieren konnte. Der Kreisverband München-Land ist mit dieser Präsenz in der Bevölkerung auch einer der stärksten Kreisverbände der bayerischen FDP, er wird sich dementsprechend mit aller Kraft für einen aussichtsreichen Listenplatz seines Wahlkreiskandidaten einsetzen. Die Liste wird im März 2025 aufgestellt. Derzeit entsendet die bayerische FDP 14 Bundestagsabgeordnete. Der Kreisvorstand ist überzeugt davon, dass Thomas Klaue und seine mitreißende Bewerbung Wählerinnen und Wähler innerhalb und außerhalb der Partei überzeugen wird. Hierauf wird der Fokus in den nächsten Monaten liegen.